Ministranten Wäschenbeuren, Birenbach und Maitis

Wir, die Wäschenbeurener und Birenbacher Ministrantinnen und Ministranten, sind zur Zeit ca. 65 aktive Minis. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Altar- und Gottesdienst mitzugestalten. Aber man trifft uns Minis nicht nur in der Kirche an. Auch in unserer Freizeit machen wir einiges gemeinsam: Schlittschuhlaufen im Winter, Grillfestle auf der Pfarrwiese im Sommer, Filmabende und so manches mehr.

Ein absolutes Highligt ist unser alljährliches Ministrantenzeltlager am Rehnenmühlensee. Seit über 40 Jahren findet dieses Zeltlager statt und ist bei den Minis heiß begehrt.

Ab Herbst gibt es einmal im Monat in Wäschenbeuren auch eine Gruppenstunde am Samstagmorgen, in der das Ministrieren üben im Mittelpunkt steht – aber natürlich kommt auch das gemeinsame Spielen nicht zu kurz.

Wir hoffen, dass bei allen auch weiterhin die Freude am Ministrieren bestehen bleibt und sagen: „4 Leffl ailega“.

Kontakt

über katholisches Pfarramt Wäschenbeuren